Uwestr _mpel

Uwe Strümpel vertritt seit der Landtagswahl am 20. Januar 2013 den Landtagswahlkreis 8 (Helmstedt) in Hannover. Ein Großteil der parlamentarischen Arbeit spielt sich in den Ausschüssen ab, die auf Beschluss des Landtages für die Dauer der gesamten Wahlperiode gebildet werden. Nach der Konstituierung des 17. Niedersächsischen Landtages am 19. Februar 2013 steht nunmehr fest, dass er dem Kultusausschuss, dem Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung und dem Fraktionsarbeitskreis Petitionen angehört.

Uwe Strümpel bearbeitet somit wichtige Politikfelder für die Menschen und die Region.

Im Kultusausschuss hat er die Möglichkeit, seine Erfahrung und Kenntnisse aus seiner Zeit als Gesamtschuldirektor der Giordano-Bruno-Gesamtschule in Helmstedt wirksam einzubringen. Durch seine Mitgliedschaft im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung ist es ihm möglich, Probleme, Sorgen und Nöte der Menschen, Firmen und Organisationen seines Wahlkreises direkt in Hannover einer Lösung zuzuführen.

Er freut sich auf den Dialog mit Ihnen, auf Ihre Anregungen und Ideen. Seine Mitarbeiterin Andrea Schrader steht für Anfragen gerne zur Verfügung.

Seine Verbindungsdaten:

Uwe Strümpel, MdL